1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Förster-Gymnasium sichert sich den Gesamtsieg

Handball Förster-Gymnasium sichert sich den Gesamtsieg

Vor wenigen Tagen haben die letzten Wettkämpfe der Kinder- und Jugendspiele im Handball stattgefunden.

20.04.2016, 23:01

Haldensleben (bhü) l  In diesem Jahr wurden die Spiele wieder in der Sporthalle Zollstraße in Haldensleben ausgetragen. Daher hatte der Kreissportbund Börde (KSB) die Hoffnung, dass die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften wieder leicht ansteigen würde. Doch dieses Vorhaben erfüllte sich nicht: Nur eine Schule mehr als im Vorjahr hatte ihre Schüler gemeldet, die Anzahl der Mannschaften nahm nicht zu. So gingen 18 Teams aus sieben Schulen bei den letzten Wettkämpfen der Handballer an den Start.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Präsidenten des KSB, Ralf Geisthardt. Der Vorsitzende der Sportjugend, Matthias Kanther, nahm die Siegerehrungen am letzten Spieltag vor. Insgesamt wurden in sechs Turnieren in den Schulklassen 5. + 6., 7. + 8. und 9. + 10. die Sieger und Platzierten der Jungen und Mädchen ermittelt. Die Spiele fanden wieder in einer sportlich-fairen Atmosphäre statt. Einen großen Anteil daran hatten auch die Schiedsrichter Christoph Deliga, Fritz Ledderboge und Lutz-Otto Westphal, die keine Mühe mit der Leitung hatten. Letztendlich gab es viele spannende Begegnungen, einige Male musste das Torverhältnis über die Platzierungen entscheiden.

Die Mannschaften des Förster-Gymnasiums Haldensleben und des Weferlinger Stein-Gymnasiums nahmen in allen Altersklassen an den sechs Wettbewerben teil. Auch die Gerike-Schule Haldensleben und die Grimm-Schule Calvörde waren wie in jedem Jahr vertreten. Komplettiert wurde das Starterfeld durch die Evangelische Sekundarschule Haldensleben, der Wartbergschule Niederndodeleben und dem Trudeau-Gymnasium Barleben.

Die Evangelische Sekundarschule Haldensleben erreichte in diesem Jahr erstmalig einen Podestplatz. Sie wurde Zweiter bei den Jungen der Klassen 9 und 10.

In der Gesamtwertung der Schulen erspielte sich das Förster-Gymnasium Haldensleben den ersten Platz mit 57 Punkten. Das Stein-Gymnasium Weferlingen erreichte mit 52 Zählern den zweiten Rang. Dritter wurde die Gerike-Schule Haldensleben, die auf 16 Punkte kam. Dahinter folgten das Gymnasium „Pierre Trudeau“ Barleben (10 Punkte), die Evangelische Sekundarschule Haldensleben (9), die Wartbergschule Niederndodeleben (8) und die Brüder-Grimm-Schule Calvörde (7).

Ergebnisse

Gesamtwertung der Schulen

1. Förster-Gymnasium Haldensleben 57 Pkt.

2. Stein-Gymnasium Weferlingen 52

3. „Marie Gerike“ Haldensleben 16

4. Gymnasium „Pierre Trudeau“ Barleben10

5. Evangelische Sekundarschule Haldensleben9

6. Wartbergschule Niederndodeleben 8

7. Brüder-Grimm-Schule Calvörde 7

 

Ergebnisse nach Altersklassen

 

Klasse 9+10 Mädchen

Stein-Gymnasium Weferlingen

Förster-Gymnasium Haldensleben

Klasse 9+10 Jungen

Förster-Gymnasium Haldensleben

Evangelische Sek.-Schule Haldensleben

Wartbergschule Niederndodeleben

Klasse 7+8 Mädchen

Förster-Gymnasium Haldensleben

Stein-Gymnasium Weferlingen

Marie-Gerike Schule Haldensleben

Klasse 7+8 Jungen

Förster-Gymnasium Haldensleben

Stein-Gymnasium Weferlingen

Marie-Gerike Schule Haldensleben

Klasse 5+6 Mädchen

Stein-Gymnasium Weferlingen

Förster-Gymnasium Haldensleben

Klasse 5+6 Jungen

Trudeau-Gymnasium Barleben

Förster-Gymnasium Haldensleben

Stein-Gymnasium Weferlingen