1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Niederndodeleben weiter vorn

Fußball TSV Niederndodeleben weiter vorn

Der Eilslebener SV hat in der Fußball-Bördeoberliga den Spitzenreiter vom TSV Niederndodeleben empfangen.

Von Norman Köhne 03.10.2018, 03:00

Eilsleben l Am sechsten Spieltag der Bördeoberligasaison haben sich bei bestem Wetter der Tabellenvierte aus Eilsleben und der Spitzenreiter aus Niederndodeleben gegenüber gestanden.

Unter der Spielleitung von Schiedsrichter Maik Kaiser sahen die Zuschauer eine intensive und spannende Anfangsphase, aus der allerdings nur die Gäste einen Nutzen zogen. In der elften Minute gelang Sascha Neumann mit einem sehenswerten Weitschuss die Führung. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams und ließen jeweils kaum größere Torchancen zu. Erst in der 40. Minute wurde Kenneth-Leif Husnik erfolgreich auf die Reise geschickt, ehe er sicher zum 0:2-Pausenstand einschoss.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste kaum Tormöglichkeiten des ESV zu, sodass es am Ende bei einem Auswärtserfolg für den TSV Niederndodeleben blieb. Die Gäste bauten mit einem souveränen Auftritt ihre Führung an der Tabellenspitze aus.

Der Eilslebener SV hatte nach zuletzt guten Leistungen, in diesem Spiel verdient das Nachsehen und bereitet sich nun auf die Aufgabe gegen den Harbker SV Turbine vor.

Eilslebener SV: Blume, Pruhs (Hamel), Ratajczak, Kärsten (Funke), Klimek, Hiersemann, Lauruschkat, Jakobs (Mielatz) , Stolte, Ruprecht, Wilke

TSV Niederndodeleben: Schermer, Stahl, Jebsen, Nötzold, Köther, Gottschalk, Voigt, Neumann, Uebe, Husnik (Neumann)

Torfolge: 0:1 Sascha Neumann (11.), 0:2 Kenneth-Leif Husnik (40.).