1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FC Einheit will den Spitzenplatz verteidigen

Fußball FC Einheit will den Spitzenplatz verteidigen

Der FC Einheit Wernigerode, Tabellenführer der Fußball-Verbandsliga, möchte seinen Spitzenplatz verteidigen.

Von Thomas Wartmann 11.09.2020, 05:00

Wernigerode l  Die Wernigeröder treten um 19 Uhr in Barleben an. Der Gegner ist der derzeitige Tabellenachte FSV Barleben. Die Barleber durchlebten einen durchwachsenen Start in die Saison. Nach Remis und Sieg in den ersten beiden Spielen folgten die Niederlage beim starken Aufsteiger Gardelegen. Dem ließen die Randmagdeburger ein starkes 4:0 daheim gegen Dölau folgen um in der vergangenen Woche mit 0:4 in Bernburg zu verlieren. Die Truppe scheint eine Wundertüte zu sein.

Darum ist in Barleben Vorsicht geboten. Von bisher neun erzielten Toren machte Stürmer Denny Piele Stück.

Da wird Wernigeröder Abwehr gefordert sein. Hoffnung macht, das den neun Barleber Toren vorn auch neun Tore hinten gegenüber stehen. Offensichtlich ist die Barleber Abwehr noch nicht richtig eingespielt.

Als aktueller Tabellenführer mit vier Siegen, einem Remis und nur zwei Gegentoren in fünf Spielen reisen die Einheit-Kicker auf jeden Fall als Favorit an. Zumal die Truppe personell unverändert zum erfolgreichen Piesteritz-Spiel auflaufen kann.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie am letzten Sonntag gegen Piesteritz sollten sie nicht ganz chancenlos sein. Bei dem Unterfangen, den ersten Tabellenplatz auswärts zu verteidigen, hoffen die Wernigeröder auf die Unterstützung zahlreicher Fans.

Die Verantwortlichen vom FC Einheit haben deshalb einen Bus organisiert.

Abfahrt ist um 16.15 Uhr am Vereinsheim an der Rosa-Luxemburg-Straße.

Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro. Anmelden können sich die Mitfahrer noch bei Harald Lindemann unter der Telefonnummer 0160/99241454.