1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lok Blankenburg von Lotto-Toto unterstützt

Verein Lok Blankenburg von Lotto-Toto unterstützt

Der SV Lok Blankenburg hat den Aufruf der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt zur finanziellen Unterstützung für Sportvereine genutzt.

Von Ingolf Geßler 19.06.2020, 03:00

Blankenburg l Damit konnte der Verein seine Ausfallbelastungen durch die Corona-Pandemie aufzufangen.

Der Aufsichtsrat des Unternehmens hatte zugestimmt, einen Lotto-Hilfsfonds in Höhe von bis zu einer Million Euro bereizustellen. Vom Vorstand des SV Lok wurde ein Antrag für die Abteilungen Leichtathletik und Tennis zur möglichen Unterstützung gestellt. Die Leichtathleten mussten aufgrund der Corona-Pandemie den Blankenburger Regensteinlauf absagen, der Tennisabteilung entstanden Stornokosten durch die Absage der Firma für die geplante Frühjahr-Instandsetzung der Tennisplätze im Heidelberg.