1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FSV Barleben mit Torreigen

Fußball FSV Barleben mit Torreigen

Seinen letzten Test vor dem scharfen Rückrundenstart in der Oberliga Süd hat der FSV Barleben bestritten.

Von Christian Meyer 12.02.2018, 00:01

Barleben l Der FSV Barleben hat am Sonnabend seinen finalen Test vor dem Start in die Rückrunde der Oberliga Süd gewonnen. Mit 10:3 Toren bezwang die Mannschaft von Jörn Schulz den FSV Schöningen.

Der Gast wird vom ehemaligen Völpker Coach Thoralf Bennert betreut und belegt derzeit Rang vier in der Bezirksliga Braunschweig. Und die Niedersachsen legten flott los, führten nach einem Doppelpack in der fünften und sechsten Minute mit 2:0. Doch der FSV Barleben blieb weiter klar spielbestimmend und drehte die Partie bereits bis zur Pause. Marwin Potyka (21.), zweimal Denny Piele (30./31.) und Dennis Spitzer (34.) sorgten für den Halbzeitstand.

Das muntere Toreschießen setzte sich nach dem Pausenpfiff fort. Nach weiteren Treffern von Piele (3), Kolzenburg (1) und Kalkutschke (2) sowie einem Gegentor hieß es zum Schluss 10:3 am Anger. „Wir hatten uns von diesem Test natürlich mehr versprochen“, sagt Trainer Jörn Schulz. Den fünffachen Torschützen Denny Piele ärgerten vor allem die Gegentore. „Wir sind nach Ballverlusten wieder viel zu einfach ausgekontert worden. Das darf uns gegen Merseburg nicht passieren.“