1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Erxleben erringt Gesamtsieg

Leichtathletik Erxleben erringt Gesamtsieg

Der 13. Lauf um den Hain in Giersleben lockte am vergangenen Wochenende 152 Teilnehmer an.

Von Simone Zander 08.07.2016, 09:30

Giersleben l Dabei wurde der Teinehmerrekord nur äußerst knapp verfehlt, denn im Vorjahr wurde ein Teilnehmer mehr gezählt. Der Lauf, der in die Wertung um den Solvay-Cup des Kreissportbundes Salzland eingeht, hatte zwei Strecken, eine über 5,7 und eine über 9,8 Kilometer, zu bieten.

Einen neuen Rekord gab es dennoch, allerdings über die 5,7 km-Strecke. Da kam Toni Keller vom Rennsteiglaufverein nach 20,48 Minuten ins Ziel und sorgte somit für einen neuen Streckenrekord.

Unter den Läufern war auch Thomas Erxleben aus Zerbst. Er absolvierte die 9,8 km und dies mit Bravour. Er überquerte nach einer Zeit von 37:37 min als Erster die Ziellinie und sorgte somit für den Gesamtsieg und den Sieg in der Altersklasse M40.

Nach der Sommerpause stehen im Solvay-Cup noch vier weitere Läufe an. Am 4. September startet der 22. Calbenser Bollenlauf in Calbe. Am 25. September wird der vierte Schönebecker Brückenlauf in Angriff genommen. Am 3. Oktober folgt der 13. Bernburger Brückenlauf. Der neunte Solvay-Lauf in Bernburg beschließt am 12. November die Laufserie im Salzlandkreis.