1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MSV 90 will zurück in die Medaillenränge

Ringen, Oberliga MSV 90 will zurück in die Medaillenränge

11.09.2010, 04:17

Magdeburg (jvo). In genau zwei Wochen beginnt für die Ringer wieder der Oberliga- Alltag. Wie im Vorjahr werden sechs Teams die neue Saison der Oberliga Nord/Ost bestreiten. Neben dem Magdeburger SV 90 haben die WKG Dessau/Merseburg/Bitterfeld, der ASV Sangerhausen, der Wernigeröder SV Rot-Weiß, die WKG Salzgitter aus Niedersachsen und Titelverteidiger AC Germania Artern eine Mannschaft gemeldet. Die Punktkämpfe werden wieder in einer Staffel mit Hin- und Rückrunde stattfinden.

Nach der Sommerpause, in der das Konditions- und Krafttraining im Vordergrund stand, ging es in den vergangenen Wochen beim Technik- und Kampftraining auf der Matte wieder hart zur Sache. Der MSV 90 will nach dem vierten Rang im Vorjahr in der neuen Saison unbedingt einen Medaillenplatz erkämpfen. Dazu steht Trainer Thomas Dybiona und Mannschaftsleiter Bernd Heller ein Kaderkreis von 21 Ringern zur Verfügung.

Neben den routinierten Kämpfern stehen mit Marius Seeck, Kevin Nohr, Nico Günther, Oliver Pietzsch und dem mehrfachen Deutschen Jugendmeister Ilja Litvinov talentierte Nachwuchssportler im Aufgebot. Zu den Stützen der Mannschaft gehören der Deutsche Meister der Masters, Marco Gebhardt, Mario Ladewig, Eric Richter, Thomas Ferchland, Michael Estel, Sebastian Ecklebe, Marko Spengler, Sascha Pickut und Mike Brauer.

Weiterhin zum Aufgebot gehören Maik Mensing, Thilo Hofmann, Akin Mosebach, Volkmar Claus und Gaststarter Thomas Henseler aus Eisleben. Neuzugänge im Team sind Martin Rößner vom KSV Galaxy und Marcel Hunger aus Wernigerode. Am 25. September starten die Lemsdorfer gegen die WKG Dessau.