1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Perfektes Wochenende für TuS Neustadt: Neun Punkte!

Nachwuchsfußball,Verbandsliga U 14 des 1. FC Magdeburg feiert 8:0-Kantersieg über 1. FC Lok Stendal Perfektes Wochenende für TuS Neustadt: Neun Punkte!

17.10.2013, 01:10

Magdeburg (hm) l Totalerfolg der Nachwuchs-Kicker des TuS 1860 Neustadt am Wochenende in der Verbandsliga. Alle drei Teams kamen zu Siegen. Das Spiel der B-Junioren des MSV Börde beim Schönebecker SC fiel aus. Bereits am Freitagabend setzte sich die U 14 des FCM mit 8:0 gegen Lok Stendal durch.

A-Junioren

TuS Neustadt - Askania Bernburg 2:1

(hga) Durch den 2:1-Sieg über den TV Askania Bernburg gelang den Schützlingen von Mario Ebert und René Franke der zweite Sieg in Folge. In einem ausgeglichenen Spiel zweier fair auftretender Mannschaften gingen die Neustädter durch Lucas Tann in der 34. Minute mit 1:0 in Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Lukas Müller konnte in der 58. Minute unmittelbar nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0 erzielen. Doch praktisch im Gegenzug gelang den Bernburgern der Anschlusstreffer durch Christopher Schöbe, welcher trotz sich noch bietender Chancen auf beiden Seiten den Endstand bedeutete.

TuS 1860: B. Sefa - Sprengkamp, Reddig, Huseni (58. E. Sefa,), Littinski, Lleshi, Ibrahim, Kader (58. Müller), Nouruz Said (58. Tewes), Behling, Tann.

B-Junioren

TuS Neustadt - 1. FC Lok Stendal4:2

(hga) Mit einem 4:2-Heimsieg über den 1. FC Lok Stendal festigten die B-Junioren des TuS 1860 ihren dritten Tabellenplatz. Die 1:0-Führung durch Moritz Gaudian in der 11. Minute sollte nicht für Ruhe in den Aktionen sorgen. Die Gäste aus der Altmark gingen durch einen Doppelschlag von Kai Lutzki (24.) und Benjamin Bubke (26.) mit 2:1 in Führung. Raman Omar gelang jedoch noch vor der Halbzeitpause der Ausgleichstreffer zum 2:2-Pausenstand. Nach Wiederbeginn verstärkten die Neustädter ihren Angriffsdruck und gingen durch Moritz Gaudian mit seinem zweiten Treffer in der 55. Minute wieder in Führung. Kurz vor Abpfiff des Spiels markierte Jamie Salewski den 4:2-Endstand.

TuS 1860: Fischer - Koeppe, Müller; Bader, Thies, Hess (72. Nouruz Said), Salewski, Tewes, Omar (60. Mätzel), Schröder (50. Grewe), Gaudian.

C-Junioren

Burger BC - TuS Neustadt1:2

(hga) Nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen konnten die C-Junioren-Kicker des TuS 1860 Neustadt durch den 2:1-Sieg beim Burger BC wieder neues Selbstvertrauen schöpfen. In der 21. Minute gelang Jeremy Litterst die Führung gegen die Ihlestädter, mit der es dann auch in die Halbzeitpause der ausgeglichenen Begegnung im Burger Flickschupark ging.

Mit dem Wiederanpfiff versuchten die Schützlinge von Maximilian Dentz und Pascal Kirschner die mögliche Entscheidung. In der 42. Minute erhöhte Jeremy Litterst mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 für die Gäste. Danach dann verteiltes Spiel und nach dem Anschlusstreffer der Burger durch Jonathan Benedikt Höschele (63.) gelang es den Neustädtern, dem Druck zu widerstehen und drei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen.

TuS 1860: Freistedt - An. Wunder, Paul, Littinski, Stolte, Pohlmann, Koch (47. Bögelsack), Litterst (55. Kulikow), Al. Wunder, Garz (63. Wenzel), Kirchner.

1. FC Magdeburg II -Lok Stendal 8:0

(hm) Bereits am Freitagabend kam die U 14 des 1. FC Magdeburg bei strömendem Regen zu einem 8:0 (6:0)-Kantersieg über den 1. FC Lok Stendal. Elias Löder brachte das Struy-Team nach elf Minuten mit 1:0 in Führung. Jan Eric Hempel erhöhte nur 60 Sekunden später auf 2:0. Marvin Temp traf nach 22 Minuten zum 3:0. Da waren die Altmärker nach der Roten Karte gegen Alexander Klitzing bereits reduziert. Wenig später musste auch Lok-Abwehr-Chef Michael Adam verletzt raus. Martin Gille (30.) sowie Philipp Nakoinz mit einem Doppelschlag unmittelbar vor der Pause (34., 35.) sorgten für die 6:0-Halbzeitführung. Löder mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie (62.) und der eingewechselte Marc Plewa (66.) trafen im zweiten Spielabschnitt zum 8:0-Endstand.

FCM: Liesegang - Zentrich (41. Hammel), Truxa (58. Motsch), Siersleben, Gille, Hempel, Löder, Jürgen, Temp, Nakoinz (41. Brunner), Farwig (41. Plewa).