1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Dritter Kampf Stieglitz gegen Abraham erneut in Magdeburg

Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht Dritter Kampf Stieglitz gegen Abraham erneut in Magdeburg

08.12.2013, 15:45

Magdeburg (ju) l Der dritte Box-Weltmeisterschaftkampf im Supermittelgewicht nach Version der WBO zwischen Titelverteidiger Robert Stieglitz (Magdeburg) und seinem Berliner Herausforderer Arthur Abraham wird am 1. März 2014 erneut in der Magdeburger Getec-Arena stattfinden. Das bestätigte der Volksstimme am Sonntag SES-Sprecher Christof Hawerkamp.

Der Magdeburger Boxstall hat am Sonntag auf dem sogeannten "purse bid" (Versteigerung) des Kampfes in Budapest für die Rekordbörse von 3,135 Millionen Dollar den Zuschlag erhalten. Damit können Stieglitz und SES den Großteil der Bedingungen wie Ort und Termin bestimmen. 75 Prozent der Kampfbörse bleiben bei dieser Pflichtverteidigung im Lager Stieglitz/SES. Konkurrent und Mitbieter Sauerland Event zog mit seinem Gebot von 1.541.414 Dollar "den Kürzeren".

"Natürlich freue ich mich, dass wir hier das Purse Bid gewinnen konnten. Aber besonders für Robert, mein SES-Team und unseren TV-Partner SAT.1 freue ich mich, denn so besteht für uns mehr Planungssicherheit. Wir halten nun wieder die Fäden in den Händen", erklärte SES-Promoter Ulf Steinforth.