1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Boxen: Cut am Auge bringt Vogel um den Sieg

Boxen Cut am Auge bringt Vogel um den Sieg

Julian Vogel darf nach dem Unentschieden gegen Sami Ahmeti seinen Junioren-WM-Gürtel der WBO im Superweltergewicht behalten. In Runde acht zog er sich einen Cut am rechten Auge zu, der ihn in den beiden Schlussrunden behinderte.

Von René Miller Aktualisiert: 28.09.2025, 14:43
Julian Vogel darf nach dem Remis gegen Sami Ahmeti seinen WM-Gürtel behalten. Der Cut am rechten Auge hatte ihn zum Kampfende hin beeinträchtigt und möglicherweise um den Sieg gebracht.
Julian Vogel darf nach dem Remis gegen Sami Ahmeti seinen WM-Gürtel behalten. Der Cut am rechten Auge hatte ihn zum Kampfende hin beeinträchtigt und möglicherweise um den Sieg gebracht. Foto: Peter Gercke

Aschersleben - Als die meisten Zuschauer des SES-Boxabends im Ascherslebener Ballhaus schon wieder zu Hause waren, musste Julian Vogel immer noch kämpfen. Kämpfen um die nötigen Tropfen für die Dopingprobe. Streng bewacht von einem Offiziellen durfte er zwar Fotos und Smalltalk mit seinen Fans machen, aber nicht die Arena verlassen. Gegen 2 Uhr war es endlich geschafft und der 22-Jährige konnte sich ins Ascherslebener Nachtleben verabschieden. Allerdings deutlich gezeichnet von einer echten Ringschlacht.