1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Kanu: Moritz Florstedt vom SC Magdeburg verpasst eine WM-Medaille in Duisburg

Kanu Moritz Florstedt vom SC Magdeburg verpasst eine WM-Medaille in Duisburg

Moritz Florstedt vom SC Magdeburg hat eine WM-Medaille in Duisburg verpasst. Für ihn war trotz Bestzeit über 500 Meter nichts zu holen.

Von Daniel Hübner 25.08.2023, 23:04
Für Moritz Florstedt war trotz Bestzeit im WM-Finale über 500 Meter nichts zu holen. Am Ende wurde es ein fünfter Platz.
Für Moritz Florstedt war trotz Bestzeit im WM-Finale über 500 Meter nichts zu holen. Am Ende wurde es ein fünfter Platz. Foto: Ute Freise

Duisburg/Magdeburg - Aus der Musikbox dudelte ein einschläferndes Liebeslied, das so ganz zum Wetter in Duisburg passte. Das war nämlich eher gedacht für eine Kuschelparty in den heimischen vier Wänden an diesem Freitagmorgen, aber es war nicht gedacht für den Kampf um einen WM-Titel. Über die Regattastrecke brach Regen mit daumendicken Tropfen herein, es krachte und blitzte durch die grauen Wolken. Alle angesetzten Rennen waren an diesem dritten Tag bei der Kanu-Weltmeisterschaft verlegt worden. Das Halbfinale von Moritz Florstedt vom SCM um eine Stunde, sein Finale sogar um zweieinhalb Stunden. Ein Ergebnis stand für den Magdeburger am Ende trotzdem fest. Eines, das ihn etwas im Zwiespalt der Gefühle zurückließ.