1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. SSV Samswegen siegt beim Heim-Debüt von Ine Andersson gegen Durlach

Gewichtheben SSV Samswegen siegt beim Heim-Debüt von Ine Andersson gegen Durlach

In der Gewichtheben-Bundesliga schlug der SSV Samswegen den KSV Durlach am Wochenende deutlich. Bester Heber war dabei Roberto Gutu mit 155 Punkten. Nur einen Zähler dahinter lag die Norwegerin Ine Andersson, die trotz des Sieges bei ihrem Heim-Debüt sportlich unzufrieden war.

Von Klaus Renner 22.11.2021, 07:00
Ine Andersson steuerte 154 Punkte zum Sieg des SSV Samswegen bei.
Ine Andersson steuerte 154 Punkte zum Sieg des SSV Samswegen bei. Foto: Popova

Samswegen - Der SSV Samswegen hat auch sein zweites Duell der Saison in der Gewichtheber-Bundesliga gewonnen. Nach dem 743,6:613-Heimerfolg gegen den KSV Durlach sind die Bördeheber, die das Reißen, das Stoßen und den Zweikampf für sich entschieden, derzeit mit 6:0 Zählern Dritter hinter den aktuellen „Überfliegern“ aus Obrigheim und Speyer. Vor der diesmal wegen der Corona-Einschränkungen mageren Kulisse von rund 100 Zuschauern war der 21-jährige Roberto Gutu mit 155 Punkten bester Heber, gefolgt von der Norwegerin Ine Andersson, die 154 Punkte auf ihrem Konto hatte.