1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Rolf Leutelt: "Das wird heute großer Sport in Wembley!"

Volksstimme-Umfrage Harzer Sportler sehen vor dem deutschen Champions League-Finale FC Bayern als Favoriten Rolf Leutelt: "Das wird heute großer Sport in Wembley!"

25.05.2013, 01:14

Halberstadt/Wernigerode (fbo/bkr) l Am heutigen Sonnabend steigt im Londoner Wembleystadion das Finale der Fußball Champions-League-Saison 2012/13. Im rein deutschen Endspiel, das in der britischen Hauptstadt vor 88 000 Zuschauern ausgetragen wird, stehen sich Bayern München und Borussia Dortmund gegenüber. Was meinen Harzer Sportler zu diesem sportlichen Großereignis? Wer gewinnt? Die Volksstimme-Sportredaktion hörte sich im Landkreis um.

Rolf Leutelt (Wernigerode): "Natürlich gewinnt der FC Bayern, was soll ich als Fan anderes sagen. Mein Tipp: 2:0. Ich werde zuhause gemeinsam mit meiner Familie schauen." Leutelt freut sich über den Erfolg, dass zwei deutsche Teams im Finale stehen. "Das wird großer Sport in Wembley, eine feine Sache!"

Kathrin Schwartze (Wernigerode) ist eine der wenigen, die das Spiel nicht verfolgen wird und will. "Wir sind bei einer Geburtstagsfeier." Beim Fußball sei sie überfragt, sie tippt auf ein 3:1 für die Münchner. "Ich werde es genießen, dass die Straßen leer gefegt sind, schließlich fahren wir nach Thüringen."

Christopher Handke (Halberstadt) tippt als FC Bayern-Sympathisant auf den amtierenden deutschen Meister. "2:0. Es gibt doch aber nichts Besseres, als zwei deutsche Teams im Finale. Es zeigt, wie gut der deutsche Fußball inzwischen da steht."

Dietmar Kosinski (Eilenstedt) meinte, dass er als Schiedsrichter eigentlich neutral sei. Er traut den Bayern aber einen knappen 2:1-Sieg in der normalen Spielzeit zu. Das Spiel gucken wird er zu Hause, "da habe ich meine Ruhe", so der Schiri.

Dass der FC Bayern gewinnen wird, denkt auch der KFV-Präsident Detlef Rutzen. "Das werden die wohl in der regulären Spielzeit schaffen", so der Präsident. Seine Sympathien haben aber die Dortmunder wegen ihres überzeugenden Nachwuchskonzeptes. Er hofft, einen spannenden Fußballabend im Kreise seiner Familie zu erleben.