1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Mertens mit dem Sieger-Gen zur EM

SCM / Handball Magdeburger Mertens mit dem Sieger-Gen zur EM

Die deutschen Handballer testen am Freitag gegen die Schweiz. Und SCM-Linksaußen Lukas Mertens kann sich dabei auf sein drittes Länderspiel freuen.

Von René Miller 07.01.2022, 13:04
Lukas Mertens konnte sich gegen Portugal auch über seine ersten vier Länderspieltore freuen.
Lukas Mertens konnte sich gegen Portugal auch über seine ersten vier Länderspieltore freuen. Foto: imago

Magdeburg/Großwallstadt - Lukas Mertens muss kurz überlegen, als er gefragt wird, wie viel SCM eigentlich in der deutschen Handball-Nationalmannschaft steckt – und verweist dann darauf, dass das doch alles noch taktische Geheimnisse sind. Das eine oder andere dürfte sich Bundestrainer Alfred Gislason also schon vom souveränen Bundesliga-Spitzenreiter abgeschaut haben. Dazu dürften gewiss auch solche spektakulären Tore per Kempa-Trick gehören, die der Linksaußen beim SCM entweder selbst erzielt oder vorbereitet. „Schaut die Spiele an. Dann können wir hinterher über die Taktik reden“, lässt sich Mertens nichts entlocken.