1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball-Bundesliga: Nikola Portner vom SCM: Torwart mit Torgefahr

Handball-Bundesliga Nikola Portner vom SCM: Torwart mit Torgefahr

Nikola Portner ist für seine langen Pässe und Tore berüchtigt. Aber die beste Referenz seines Könnens hat der neue Keeper des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg aus der vergangenen Saison mitgebracht.

Von Daniel Hübner Aktualisiert: 18.08.2022, 08:15
Lange Pässe, Antizipation und Reaktionsschnelligkeit zeichnen Nikola Portner aus. Als Nachfolger von Jannick Green bildet er in der kommenden Saison mit Mike Jensen das Torwartduo des SC Magdeburg.
Lange Pässe, Antizipation und Reaktionsschnelligkeit zeichnen Nikola Portner aus. Als Nachfolger von Jannick Green bildet er in der kommenden Saison mit Mike Jensen das Torwartduo des SC Magdeburg. Foto: Franziska Gora

Magdeburg - Nikola Portner hat die Spielplätze Magdeburgs zunächst einer Qualitätskontrolle unterzogen. „Wir besuchen gerade jeden Platz in der Stadt“, bestätigt er lächelnd. Teodora soll sich nämlich wohlfühlen, wenn Papa mit ihr und Mama Tamara auf Abenteuertour zwischen Rutsche und Schaukel geht. „Ich bin für sie nicht nur der Papa, ich bin auch ihr bester Freund“, berichtet der 28-Jährige über die zweijährige Tochter. Und in beiden Rollen möchte Portner dafür sorgen, dass sich die Familie vom ersten Moment an in der Elbmetropole Magdeburg heimisch fühlt.