1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: SC Magdeburg weiter im Titelrennen

Handball SC Magdeburg weiter im Titelrennen

Die Handballer des SC Magdeburg bleiben nach dem Einzug ins Final 4 der Champions League auch in der Bundesliga auf Erfolgskurs. Mit 30:28 (16:15) schägt der SCM die SG Flensburg-Handewitt und kann auch weiter auf die Titelverteidigung hoffen.

Von René Miller Aktualisiert: 22.05.2023, 14:03
Michael Damgaard war mit elf Toren bester Werfer des SC Magdeburg. Hier lässt er den Flensburger Johannes Golla stehen.
Michael Damgaard war mit elf Toren bester Werfer des SC Magdeburg. Hier lässt er den Flensburger Johannes Golla stehen. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Als Michael Damgaard 17 Sekunden vor Spielende zum 30:28 für den SC Magdeburg gegen die SG Flensburg-Handewitt traf, wurde der Ball regelrecht ins Tor geschrien. Denn mit diesem Treffer war die grün-rote Glückseligkeit perfekt. Auf der Platte und auf den Rängen begann die nächste Siegesparty. Nachdem am Mittwoch durch das 30:28 gegen Plock der Einzug ins Final 4 der Champions League gefeiert werden konnte, dürfte der Sieg gegen Flensburg auf jeden Fall schon mal Rang zwei und damit das Ticket für die Königsklasse in der nächsten Saison gesichert haben. Und auch die Titelverteidigung ist weiterhin drin.