1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: SCM gewinnt Abwehrschlacht gegen den Bergischen HC

Handball SCM gewinnt Abwehrschlacht gegen den Bergischen HC

Der SC Magdeburg bleibt im Rennen um die deutsche Handballmeisterschaft. Allerdings musste sich der Titelverteidiger im Heimspiel gegen den Bergischen HC ordentlich strecken.

Von Lukas Reineke Aktualisiert: 08.05.2023, 00:28
Die Magdeburger Lucas Meister (r.) und Michael Damgaard (3. v. r) mussten gegen den Bergischen HC – hier Lukas Stutzke, Tom Kare Nikolaisen und Tomas Babak (v. r.) – um jeden Ball und jeden Zentimeter intensiv kämpfen.
Die Magdeburger Lucas Meister (r.) und Michael Damgaard (3. v. r) mussten gegen den Bergischen HC – hier Lukas Stutzke, Tom Kare Nikolaisen und Tomas Babak (v. r.) – um jeden Ball und jeden Zentimeter intensiv kämpfen. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Die Erleichterung bei den Handballern des SC Magdeburg war groß. Sie dürfen nach dem 23:21 (8:10) gegen den Bergischen HC weiter von der Titelverteidigung in der Bundesliga träumen. Dabei lieferten sich die Teams vor 6483 Zuschauern in der Getec-Arena eine wahre Abwehrschlacht. „Beide Mannschaften haben um jeden Zentimeter in der Verteidigung gekämpft und hatten gute Torhüter“, sagte SCM-Coach Bennet Wiegert, der aus seiner Sicht ein „geiles Spiel“ sah, auch wenn es kein „Offensivfeuerwerk“ war.