1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Nationalmannschaft: SCM-Handballer Mertens ist heiß auf seine erste WM

Nationalmannschaft SCM-Handballer Mertens ist heiß auf seine erste WM

Die Handball-Bundesliga ist in die wohlverdienten Winterpause gegangen. Aber für viele Spieler ist statt Ruhe der Kampf mit ihren Nationalmannschaften bei der WM ab Mitte Januar angesagt.

Von René Miller 29.12.2022, 07:01
Bei der EM im Januar legte Lukas Mertens gegen Österreich ordentlich los und warf beim Sieg des DHB-Teams fünf Tore. Am Tag darauf war für den SCM-Linksaußen coronabedingt das Turnier vorzeitig beendet.
Bei der EM im Januar legte Lukas Mertens gegen Österreich ordentlich los und warf beim Sieg des DHB-Teams fünf Tore. Am Tag darauf war für den SCM-Linksaußen coronabedingt das Turnier vorzeitig beendet. Foto: imago images

Magdeburg - Lukas Mertens kann den nächsten Montag kaum erwarten. Da trifft sich das deutsche Handball-Nationalteam mittags in Hannover und startet in die WM-Vorbereitung. „Ich wäre auch schon morgen hingefahren“, sagte der Linksaußen des SC Magdeburg nach dem letzten Bundesliga-Spiel des Jahres 2022 der Grün-Roten gegen Göppingen und ergänzt: „Ich habe richtig großen Bock auf das Turnier und kann kaum erwarten, dass es losgeht.“ Als WM-Test stehen am 7. und 8. Januar ja auch noch zwei Testspiele gegen Island mit den Magdeburgern Omar Ingi Magnusson und Gisli Kristjansson an.