1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: SCM-Spieler Weber mit großem Stolz zur WM

Handball SCM-Spieler Weber mit großem Stolz zur WM

Handball-Nationalspieler kennen keine Pause. Dass Philipp Weber gestern beim DHB schon wieder in der Trainingshalle stand, erfüllt den Rückraumspieler des SC Magdeburg aber eher mit großem Stolz.

Von René Miller Aktualisiert: 04.01.2023, 11:53
Philipp Weber hat in bisher 64 Länderspielen für Deutschland 152 Tore geworfen.
Philipp Weber hat in bisher 64 Länderspielen für Deutschland 152 Tore geworfen. Foto: imago

Magdeburg - Bundestrainer Alfred Gislason hat in seiner Amtszeit schon oft, die Einstellung des einen oder anderen Nationalspielers beklagt, weil er vor großen Turnieren immer wieder Absagen hinnehmen musste. Philipp Weber wäre aber wohl sogar schon direkt nach dem letzten Bundesligaspiel am vergangenen Montag zur Nationalmannschaft gereist. „Ein großes Turnier für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen, ist immer etwas Besonderes. Ich freue mich riesig darauf und darüber, dabei sein zu können. Und gerade bei einer WM spielt man ja auch gegen Gegner, die nicht alltäglich sind“, erklärt der Rückraumspieler des SC Magdeburg.