1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Handball: SCM steht viel Arbeit bevor

Handball SCM steht viel Arbeit bevor

Die Partie gegen den Bergischen HC war ein guter erster Test für den SC Magdeburg. Der Sieg gibt Selbstvertrauen für die nächsten Trainingswochen. Doch das Spiel zeigte auch, dass der SCM noch einen weiten Weg vor sich hat.

Von Lukas Reineke 03.08.2023, 06:01
Bennet Wiegert gibt dem neuen Spielmacher Felix Claar Anweisungen. In den kommenden Wochen wird der SCM-Trainer noch häufiger mit dem Schweden ins Gespräch gehen.
Bennet Wiegert gibt dem neuen Spielmacher Felix Claar Anweisungen. In den kommenden Wochen wird der SCM-Trainer noch häufiger mit dem Schweden ins Gespräch gehen. Foto: Franziska Gora

Calbe (Saale) - Mit 34:31 hatte der SC Magdeburg sein erstes Testspiel gegen den Bergischen HC gewonnen. Nach nicht einmal einer Woche Training klingt das nach einem souveränen Start in die Vorbereitung. Doch bei der Partie in Calbe (Saale) wurde auch offensichtlich, dass noch eine Menge Arbeit auf Trainer Bennet Wiegert und seine Spieler wartet.