1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Wie Stephan Just den nächsten Gegner des SC Magdeburg sieht

Handball Wie Stephan Just den nächsten Gegner des SC Magdeburg sieht

Stephan Just nutzt zuweilen die Chance, Minden live zu sehen. Der Trainer der SCM-Youngsters war ja selbst fünf Jahre lang bei GWD unter Vertrag. Und er hat zuletzt auch ein bisschen Befreiung beim Tabellenletzten, der am Sonntag gegen die Magdeburger Bundesliga-Handballer antritt, festgestellt.

Von Daniel Hübner 25.11.2021, 22:45
Stephan Just (r.) hat in Minden gespielt, lebt immer noch in Minden. Der Trainer der SCM-Youngsters hat zuletzt eine GWD gesehen, die sich mental vom Abstiegsgespenst befreien konnte.
Stephan Just (r.) hat in Minden gespielt, lebt immer noch in Minden. Der Trainer der SCM-Youngsters hat zuletzt eine GWD gesehen, die sich mental vom Abstiegsgespenst befreien konnte. Foto: Michael Täger

Magdeburg - Wenn Stephan Just mal die Zeit hat, die Kampa-Halle in Minden aufzusuchen, wird er am Empfang mit der Frage begrüßt: „Na, auch mal wieder hier?“ Es gab ja auch Zeiten, sogar Jahre, da haben sie in Minden eher gerufen: „Zum Glück ist er da.“ Als Just, heute bekanntlich der Trainer der Youngsters vom SC Magdeburg, aber weiterhin mit seiner Frau wohnhaft in Minden, nämlich ein Leistungsträger war im Trikot der GWD, als er wahlweise als Kreisläufer oder auf Rückraum Mitte bereits zu den torgefährlichsten Spielern der Liga gehörte. Und diesen Status auch heute noch in der Ligageschichte und mit 1864 Treffern in 448 Punktspielen pflegt. „Ich sage mal so“, sagte dann Just mal so verschmitzt lächelnd, „ich wusste immer, wo das Tor steht.“