Spitzenreiter strauchelt in Quedlinburg
Nachwuchs-Handball l Calbe (ttr) Die Calbenser Handballer der männlichen B-Jugend taten sich erneut sehr schwer gegen einen unterlegenen Gegner. Das stark ersatzgeschwächte TSG-Team bezwang aber die HSG Wolfen 2000 mit 26:20 (12:10) und wird weiter an einem Medaillenplatz in der Sachsen-Anhalt-Liga arbeiten.
Die männliche E-Jugend gewann beim Quedlinburger SV zwar klar mit 17:5 (8:2), jedoch wäre ein höheres Ergebnis eindeutig drin gewesen. "Noch mehr Disziplin und Zusammenhalt", forderte Trainerin Doris Weinberger daher von ihren Jungs ein. Sie verweist bereits auf die beiden wichtigen Auswärtsspiele zum Saisonende, denn auch Halberstadt und Glinde haben den Staffelsieg noch lange nicht abgeschrieben.
Für eine negative Überraschung sorgte die männliche D-Jugend der TSG Calbe, die ebenfalls in Quedlinburg zu Gast war. Der Tabellenführer unterlag den Harzern nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (11:11) mit 16:19. Fünf Tore in 20 Minuten, das war zu wenig, und so geht es an der Tabellenspitze wieder eng zu.