1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steigerung in Hälfte zwei

Fußball 1. Kreisklasse, Staffel 2 Steigerung in Hälfte zwei

07.11.2012, 01:14

Hornhausen (jüh) l Mit einem 1:1-Unentschieden endete am Sonnabend der Vergleich der Fußballer aus Hornhausen und Gröningen.

Die erste nennenswerte Aktion war ein kapitaler Schuss auf das TSV-Gehäuse in der 13. Minute, aber der gut aufgelegte Ollendorf kratzte den Ball noch aus dem oberen Torwinkel. Im Gegenzug bot sich dann für den Gastgeber die erste Gelegenheit durch Achilles, die aber auch nichts einbrachte. Planinc scheiterte in der 16. Minute nach schöner Einzelleistung. Nun übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Rasen und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten, darunter ein Abseitstor (28.).

Nach einer halben Stunde war es dann aber doch passiert: Nach einer Ecke gelang den Gästen das 1:0, das bis dahin auch verdient war. Jetzt rappelte sich der TSV wieder auf. Bunge mit hohem Laufaufwand sowie Planinc und Achilles als Antreiber waren dafür verantwortlich. Planinc bot sich in der 40. Minute schon die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer, aber er legte aus spitzem Winkel auf Pelczynski ab, der zu viele Beine vor sich hatte.

Der Gastgeber nahm diesen Schwung mit hinüber in den zweiten Abschnitt und hielt nun auch kämpferisch gegen nicht zimperliche Gäste dagegen. Dies zeigte Wirkung. Die erste Möglichkeit vergab der TSV noch, um dann aus keiner Chance den Ausgleichstreffer zu machen. Herbst machte in der 48. Minute von seiner Schusskraft Gebrauch und hämmerte eine Freistoßablage von Planinc aus etwa 25 Metern an den Innenpfosten. Von da sprang der Ball zum Ausgleich ins Netz.

Nun war es ein offenes Spiel mit Chancenvorteilen für den Gastgeber. Paulinski setzte sich zweimal auf der linken Seite durch, schaffte es aber nicht, quer auf seine Mitspieler zu legen. Da auch der Gast, der besonders gegen Ende des Spiels noch einmal stark aufkam, keinen Treffer mehr erzielen konnte, blieb es beim wohl gerechten Unentschieden.