1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TSV mit Moral und Cleverness erfolgreich

Fußball TSV mit Moral und Cleverness erfolgreich

Am vierten Spieltag der Landesklasse-Saison kam es zum Derby zwischen dem TSV Niederndodeleben und Germania Olvenstedt.

Von Sascha Neumann 15.09.2020, 03:00

Niederndodeleben l Bei bestem Wetter zog dieses Spiel knapp 100 Zuschauer in die Schrote-Arena.

Die ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ohne nennenswerte Tormöglichkeiten ab. In der 21. Spielminute fiel das 1:0 für die Hausherren. Nach einem langen Einwurf von Lucas Jordan flog der Ball an Freund und Feind vorbei und so musste Kenneth-Leif Husnik nur noch den Fuß hinhalten, um zur Führung zu treffen. Diese gab der Heimelf jetzt Sicherheit. Die nächsten Angriffe folgten Richtung Gästetor. Wieder einmal zeigte sich, wie auch in den letzten Wochen, die Geilheit nach Toren im TSV-Spiel.

Bereits fünf Minuten nach der Führung erhöhten die Dodeleber auf 2:0. Alexander Felgentreff bediente den gut gestarteten Jan Frank, welcher gekonnt zum 2:0 einschob. Leider verpasste man danach das Spiel weiter so zu gestalten und ließ sich von den Gästen hinten reindrücken. Nach einem Flankenball traf Marcel Stotzky per Fallrückzieher zum Glück für den TSV nur die Latte.

Kurz vor der Pause wurden die Gäste für ihre Bemühungen belohnt. Nachdem die TSV-Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam, fasste sich Matthias Meinecke aus der zweiten Reihe ein Herz und schoss Richtung TSV-Tor. Diesen Schuss nahm Jan Förster am Fünf-Meter-Raum gekonnt an und vollendete trocken zum Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach Wiederbeginn verflachte die Partie etwas, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Diese versuchten immer wieder mit Diagonalpässen in Richtung TSV-Tor zu kommen. Einen dieser Pässe nahm Jan Förster im Strafraum gekonnt an, scheiterte jedoch knapp.

Die Heimelf stellte im Anschluss um, damit die Abwehr mehr stabilisiert wird. Dies gelang bis zur 85. Minute auch gut. Dann wieder ein Diagonalpass der Gäste, Dzenan Smaka ließ Sascha Neumann alt aussehen und traf in die kurze Ecke zum verdienten Ausgleich. Der TSV schüttelte sich kurz und wollte in den letzten Minuten unbedingt noch den Siegtreffer erzielen. Nach einem tollem Pass von Silvio Gottschalk stand Jan Voigt frei vor dem Germanen-Gehäuse und traf gewohnt kaltschnäuzig zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer. Alles in allem hatte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt, jedoch nimmt der TSV die nächsten drei Punkte dankend an.

Tore: 1:0 Husnik (21.), 2:0 Frank (27.), 2:1 Förster (39.), 2:2 Smaka (82.), 3:2 Voigt (86.)