1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Turniersiege für Tim Moritz Lahse und Erik Köhler

Ringen 16. Maco-Cup für die E- und D-Junioren im freien Wettkampf / Magdeburger SV 90 ist guter Gastgeber Turniersiege für Tim Moritz Lahse und Erik Köhler

09.11.2013, 01:05

Wernigerode (fbo) l In der Landeshauptstadt Magdeburg wurde am letzten Wochenende der 16. Maco-Cup der Jugend E und D im freien Ringkampf durchgeführt. Am Start waren insgesamt 95 Ringer aus 16 verschiedenen Vereinen, sie kamen aus sechs Bundesländern.

Gekämpft wurde auf drei Matten in der altehrwürdigen Sporthalle an der Bodestraße, Ausrichter war die Ringerhochburg Magdeburgs, der MSV 90. Der Verein schaffte es wiederum, hervorragende Bedingungen für den Kampfsportnachwuchs zu bieten. "Die Organisation war top", zollte der Wernigeröder Ringertrainer Rolf Leutelt dem Gastgeber seinen Rspekt.

Sein Schützling Tim Moritz Lahse startete in der Gewichtsklasse 21 Kilogramm mit drei Siegen zum Turniersieg, "eine super Leistung", freute sich der Trainer mit ihm. Teamkamerad Erik Köhler startete in der Gewichtsklasse + 63 Kilogramm und wurde ebenfalls mit seinen Siegen mit der Goldmedaille belohnt.

Carl Wagner (Klasse bis 29 Kilogramm) konnte diesmal seine guten Trainingsleistungen nicht abrufen. Er erwischte einen "gebrauchten" Tag - am Ende des Turniers wurde es für ihn Platz sieben. "Alle drei Ringer verkauften sich dennoch prima", sorgte Leutelt für neue Motivation.