1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Rekordsieger Federer vermeidet frühes Aus in Halle

ATP-Turnier Rekordsieger Federer vermeidet frühes Aus in Halle

20.06.2019, 19:05

Halle/Westfalen (dpa) - Mit einem Zittersieg hat Rekordsieger Roger Federer ein drohendes frühes Aus im westfälischen Halle abgewendet.

Der Tennis-Topstar aus der Schweiz rang den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga 7:6 (7:5), 4:6, 7:5 nieder und zog damit ins Viertelfinale des Rasenturniers ein. Dort trifft die Nummer eins der Setzliste am Freitag (17.30 Uhr/Eurosport) auf den Spanier Roberto Bautista Agut.

Gegen den früheren Top-Ten-Spieler Tsonga führte der 20-malige Grand-Slam-Turniersieger im zweiten Satz bereits mit einem Break, kassierte aber doch noch den Satzausgleich und hatte auch im dritten Durchgang erhebliche Mühe. Nach 2:16 Stunden verwandelte Federer dann seinen ersten Matchball. Der 37-Jährige strebt in Halle seinen zehnten Titel an.

Zverev-Profil auf ATP-Homepage

Tableau

Federer-Profil auf ATP-Homepage