1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. "John Wick 4"-Kinostart nun erst für 2022 geplant

Action-Klassiker "John Wick 4"-Kinostart nun erst für 2022 geplant

Eigentlich sollte der vierte Teil der "John Wick"-Reihe im Mai 2021 in die Kinos kommen. Wegen der Corona-Krise wird die Fortsetzung nun verschoben.

02.05.2020, 09:54
Richard Shotwell
Richard Shotwell Invision/AP

Los Angeles (dpa) - Keanu-Reeves-Fans müssen ein Jahr länger auf die Rückkehr des Schauspielers in der "John Wick"-Fortsetzung warten. Statt wie zunächst geplant im Mai 2021 soll der vierte Teil nun erst im Mai 2022 in die Kinos kommen, wie das Hollywood-Studio Lionsgate bekanntgab.

Die 2014 begonnene Reihe mit Reeves in der Rolle eines Auftragskillers kam zuletzt 2019 mit "John Wick: Kapitel 3" unter der Regie von Chad Stahelski auf die Leinwand.

Wegen der Coronavirus-Pandemie haben Hollywoodstudios zahlreiche Kinostarts und Drehs verlegen müssen. Davon waren in den letzten Wochen auch Reeves' Dreharbeiten für "Matrix 4" betroffen. Das Studio Warner Bros. will den vierten Teil der Science-Fiction-Reihe nun im Mai kommenden Jahres veröffentlichen, wie die Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" berichteten.

Variety

Hollywood Reporter

Lionsgate auf Twitter