1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. "Polizeiruf" liegt vor "Ella Schön", Bauern und Oscar-Film

Einschaltquoten "Polizeiruf" liegt vor "Ella Schön", Bauern und Oscar-Film

Der Sonntagabend stand wieder ganz im Zeichen eines Krimis. Aber auch die Herzen wurden millionenfach angerührt.

04.05.2020, 09:35

Berlin (dpa) - Mit dem "Polizeiruf 110: Heilig sollt ihr sein!" hat zur besten Sendezeit erneut ein ARD-Sonntagskrimi das Quotenrennen gewonnen. Im Schnitt 6,90 Millionen sahen den RBB-Krimi um eine Abtreibung - das entsprach 19,3 Prozent Marktanteil ab 20.15 Uhr.

Auf Platz zwei kam das Zweite: den Herzkino-Film "Ella Schön - Die nackte Wahrheit" mit Annette Frier im ZDF sahen 4,12 Millionen (11,5 Prozent). Die RTL-Dokusoap "Bauer sucht Frau International" verfolgten 3,80 Millionen (11,8 Prozent).

Die Free-TV-Premiere der Oscar-gekrönten Fantasy-Romanze "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" von Guillermo del Toro mit Sally Hawkins in der Hauptrolle schauten bei ProSieben 2,43 Millionen (7,4 Prozent).

Der 17 Jahre alte Johnny-Depp-Klassiker "Fluch der Karibik" erreichte bei Sat.1 1,53 Millionen (4,7 Prozent), der zwölf Jahre alte Symbolforscher-Thriller "Illuminati" mit Tom Hanks bei RTLzwei 1,52 Millionen (ebenfalls 4,7 Prozent), die Krimiwiederholung "Ein starkes Team: Nathalie" von 2016 bei ZDFneo 1,25 Millionen (3,5 Prozent) und "Kitchen Impossible - Die lustigsten Momente" als Best-of der Vox-Show gut 940.000 (3,1 Prozent).

Den ARD-Sonntagstalk "Anne Will" mit dem Thema "Raus aus dem Corona-Stillstand - hat die Regierung hierfür den richtigen Plan?" sahen ab 21.45 Uhr im Schnitt 4,12 Millionen (13,9 Prozent). Gäste waren Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz (SPD), Grünen-Parteichef Robert Habeck, die Präsidentin des Verbands der Automobilindustrie, Hildegard Müller, sowie die Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung, Jutta Allmendinger.

Die meistgesehene Sendung überhaupt war die 20-Uhr-"Tagesschau", die auf allen ausstrahlenden Kanälen 13,5 Millionen sahen (40,2 Prozent). Die 19-Uhr-"heute"-Sendung schalteten bei ZDF und 3sat zusammen 4,7 Millionen (19,1 Prozent) ein und die Nachrichtensendung "RTL aktuell" immerhin 4,2 Millionen (17,8 Prozent ab 18.45 Uhr).