1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wen und was Trump schon alles "bad" nannte

Hintergrund Wen und was Trump schon alles "bad" nannte

26.05.2017, 12:17

Taormina (dpa) - Bevor er in der Schelte zum deutschen Handelsüberschuss auch den Begriff "bad" benutzte, hat US-Präsident Donald Trump das Wort schon häufig benutzt. Wen und was er auf Twitter als "böse", "schlecht" oder "schlimm" brandmarkte:

- Vorgänger Barack Obama: "Böser (oder kranker) Typ!"

- Obamas Gesundheitsreform: "Schlechte Gesundheitsfürsorge"

- Reporter der "New York Times": "Wirklich schlimme Leute!"

- Arnold Schwarzenegger, Trumps Nachfolger in der TV-Show "The Apprentice": "Er wurde wegen seiner schlechten (armseligen) Einschaltquoten gefeuert."

- Anschlag auf einen Nachtclub mit 49 Toten: "Wirklich schlimme Schießerei in Orlando"

- Mexikanische Drogenbanden: "Sehr böse MS-13-Bandenmitglieder"

- Nordkoreas Raketentests: "Nordkorea verhält sich sehr böse."

- Gerichtliche Aussetzung des Einreisestopps für viele Muslime: "Leute strömen herein. Schlimm!"

- Nachrichten auf Sender NBC: "NBCNews ist schlecht."

- Mikrofon bei einer TV-Debatte: "Die Tonqualität war sehr schlimm."

- Ex-Fox-News Moderatorin Megyn Kelly: "Sehr schlecht in Mathe"

Trump-Tweet zu Obama

Trump-Tweet zu Gesundheitsreform

Trump-Tweet zu "New York Times"-Reportern

Trump-Tweet zu Schwarzenegger

Trump-Tweet zu Orlando-Attentat

Trump-Tweet zu mexikanischen Drogenbanden

Trump-Tweet zu Nordkorea

Trump-Tweet zu Aussetzung des Einreisestopps

Trump-Tweet zu NBCNews

Trump-Tweet zu Mikrofon

Trump-Tweet zu Megyn Kelly