1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NBA: Schröder feiert mit Oklahoma City vierten Sieg in Folge

Basketball-Profiliga NBA: Schröder feiert mit Oklahoma City vierten Sieg in Folge

23.12.2019, 06:34
Sue Ogrocki
Sue Ogrocki AP

Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA den vierten Sieg hintereinander gefeiert. Die Thunder besiegten vor heimischer Kulisse die Los Angeles Clippers 118:112 (57:63).

Der 26-jährige Braunschweiger erzielte starke 28 Punkte. Sein Mitspieler Shai Gilgeous-Alexander war mit 32 Zählern der Topscorer der Partie. OKC belegt den siebten Platz in der Western Conference. 

Die Dallas Mavericks und Maxi Kleber zogen derweil gegen Titelverteidiger Toronto Raptors knapp mit 107:110 (51:42) den Kürzeren. Der 27 Jahre alte Kleber verbuchte sieben Punkte. 

Daniel Theis und die Boston Celtics konnten sich gegen die Charlotte Hornets mit 119:93 (59:56) behaupten. Der 27-Jährige blieb ohne Zähler. 

Die Los Angeles Lakers verloren ohne Superstar LeBron James gegen die Denver Nuggets 104:128 (53:55). Trotz der dritten Pleite in Folge liegen die Lakers weiter an der Spitze im Westen.

Spielstatistik Los Angeles Clippers-Oklahoma City Thunder

Spielstatistik Dallas Mavericks-Toronto Raptors

Spielstatistik Charlotte Hornets-Boston Celtics

Spielstatistik Denver Nuggets-Los Angeles Lakers

NBA Tabelle