1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NBA-Star Durant bestätigt Riss der Achillessehne

Golden State Warriors NBA-Star Durant bestätigt Riss der Achillessehne

12.06.2019, 22:11

Oakland (dpa) - Basketball-Star Kevin Durant vom NBA-Finalisten Golden State Warriors hat den Riss seiner rechten Achillessehne bestätigt.

Durant hatte sich die Verletzung nach dem fünften Spiel der Playoff-Serie gegen die Toronto Raptors zugezogen, war am 12. Juni operiert worden und wird seinem Team nun mehrere Monate fehlen.

Das sechste Match der Finalserie findet in Oakland statt. Titelverteidiger Golden State geht mit einem 2:3-Rückstand in das Heimspiel.

Durant hatte im fünften Spiel der Best-of-Seven-Serie gegen die Raptors sein Comeback gegeben, nachdem er einen Monat wegen einer Wadenverletzung gefehlt hatte.

NBA-Finals-Übersicht

Durant-Bestätigung auf Twitter