Polizei

Einbruch in Estedter Firma

Diebe sind am Sonntag in eine Firma eingebrochen. Dabei erbeuteten sie Schmuck, Bargeld und ihren Fluchtwagen.

Von Cornelia Ahlfeld 22.02.2016, 17:48

Estedt l Unbekannte Täter haben sich am Sonntag zwischen 1.30 Uhr und 9 Uhr gewaltsam Zutritt zum umfriedeten Gelände einer Firma an der Schenkenhorster Straße verschafft, teilte die Polizei gestern mit. Die Diebe seien mit Hebelwerkzeugen in das Firmengebäude eingedrungen. Dort zerstörten sie technische Anlagen und brachen mehrere Türen auf. Ein Wertgelass sei mit brachialer Gewalt aufgebrochen worden. Gestohlen wurde Schmuck und eine geringe Menge Bargeld. Zudem ließen die Täter noch alkoholische und alkoholfreie Getränke mitgehen.

Zum Transport ihrer Beute nahmen die Diebe auch gleich noch einen VW Bulli mit dem amtlichen Kennzeichen SAW-RE 666 mit. Das Fahrzeug, das in den Abendstunden in Groß Ammensleben im Bördekreis gefunden wurde, ist mit Werbung für zwei Firmen versehen. Zeugenhinweise nimmt die Gardeleger Polizei unter der Rufnummer 03907/72 40 entgegen.