1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Probleme beim Schanzenumbau in Hinterzarten

Weltcup der Frauen Probleme beim Schanzenumbau in Hinterzarten

13.10.2020, 17:09

Hinterzarten (dpa) - Technische Probleme beim Umbau der Schanze gefährden die für Ende Januar 2021 geplante Veranstaltung des Skisprung-Weltcups der Frauen in Hinterzarten.

Bei den laufenden Bauarbeiten seien Maßdifferenzen im Anschlussbereich des neuen Stahlbaus zum bestehenden Treppenturm festgestellt worden, teilte die Gemeinde Hinterzarten mit. Ursache und Tragweite würden noch untersucht. Fakt sei, dass sich die Fertigstellung der Schanze verzögere.

Ursprünglich sollte sie im Dezember wieder für Training und Wettkampf zur Verfügung stehen. Das Organisationskomitee Hinterzarten, der Deutsche Skiverband und der Weltverband FIS würden derzeit Alternativen prüfen, um den Heimweltcup in der Saison 2020/2021 zu sichern, hieß es weiter.

© dpa-infocom, dpa:201013-99-931535/3

Homepage Skiclub Hinterzarten