1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Luft nach oben beim FCM

Fußball Luft nach oben beim FCM

Der Auftakt gegen St. Pauli zeigt, was den 1. FC Magdeburg in der 2. Liga erwartet.

Von Christian Elsaeßer 05.08.2018, 16:37

Am Ende dieses Tages, auf den so viele Menschen seit Monaten hingefiebert haben, stehen zwar keine Punkte für den 1. FC Magdeburg, aber durchaus positive Erkenntnisse. Dieser Auftakt des FCM in der 2. Bundesliga hat gezeigt, worauf sich die Fans in dieser Saison einstellen und hoffentlich auch freuen können.

Auf volle Tribünen und ein extrem stimmungsvolles, emotionales Umfeld. Auf dem Feld auf wirklich gut strukturierten Defensiv-Fußball, aber auch einen eher rustikalen Offensiv-Fußball. Vor allem aber auf Einsatzwillen und Leidenschaft der Mannschaft, auch wenn der noch nicht zu einem Erfolg geführt hat. 

Die sportlich positive Erkenntnis nach dem 1:2 am ersten Spieltag gegen St. Pauli ist: All das ist ein Mix, mit dem der FCM in der 2. Liga durchaus mithalten kann und mit dem er sicher auch bald seine Punkte einfahren wird.

Zum Artikel "FCM verliert erstes Spiel gegen St. Pauli"