1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Ex-FCM-Spieler Schiller beendet Karriere

Fußball Ex-FCM-Spieler Schiller beendet Karriere

Der ehemalige Spieler des 1. FC Magdeburg, Felix Schiller, hat nach einer erneuten Verletzung seine Karriere beendet.

31.01.2019, 15:00

Osnabrück (dpa) l Felix Schiller hat seine Fußball-Laufbahn mit sofortiger Wirkung beendet und den Vertrag mit dem Drittligisten VfL Osnabrück einvernehmlich aufgelöst. Wegen einer neuerlichen Verletzung kann der Innenverteidiger nicht mehr Profifußball spielen, hieß es in einer Mitteilung des Vereins am Mittwochabend. Der 29-Jährige besaß noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020 bei den Niedersachsen. Er im vergangenen Sommer war er vom Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg zu den Osnabrückern gekommen.

Im September hatte er sich eine Knieverletzung zugezogen und musste lange pausieren. Eine erneuerte Trainingsverletzung am lädierten Knie bedeutete dann das Aus für ihn. "Nach der Diagnose war ich in erster Linie enttäuscht. Ich bin Sportler und lebe den Fußball, doch mein Körper macht einfach nicht mehr mit", sagte Schiller. "Ich brauchte ein paar Tage, um das zu realisieren und die Situation anzunehmen."

Hier geht es zu unserem FCM-Liveblog.

Weitere Artikel zum 1. FC Magdeburg finden Sie hier.