1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Für Beck ist es egal, wer die Binde trägt

Fußball Für Beck ist es egal, wer die Binde trägt

Nils Butzen und Christian Beck zählen beim 1. FC Magdeburg zu den Kapitänskandidaten, blicken der Entscheidung aber gelassen entgegen.

Von Hans-Joachim Malli 23.07.2018, 13:21

Für Beck ist es egal, wer die Binde trägt

Magdeburg l Gegen Italiens Erstligist Genua erzielte Nils Butzen eines seiner seltenen Tore für den 1. FC Magdeburg. Da das Härtel-Team bislang immer aufstieg, wenn der Blondschopf in Punktspielen traf, stellte sich am Sonnabend fast automatisch die Frage, ob der 25-Jährige Mitspieler und Trainer damit besonders unter Druck setzen wollte. Butzen wiegelte ab: „In Testspielen habe ich ja schön des Öfteren getroffen. Heute war natürlich auch etwas Glück dabei, aber gefreut hat´s mich schon.“

Gemeinsam mit Torjäger Christian Beck, der erneut ohne Treffer aus dem Spiel heraus blieb, stellte sich Butzen nach dem Duschen noch den Autogrammjägern. Beide sind heiße Kandidaten für den Kapitäns-Posten, wobei Beck betonte: „Wer die Binde letztlich trägt, ist ganz egal. Zwischen uns gibt es keinen Wettbewerb.“

Butzen meinte auf die Frage, ob Härtel jetzt nicht langsam eine Stammelf benennen sollte: „Er hat das in der Vergangenheit immer so gehalten mit unterschiedlichen Mannschaften in der Vorbereitung. Was würde es bringen, wenn er jetzt schon die Startelf für das Spiel gegen St. Pauli benennen würde?“

Zum Team im Vergleich zur Vorsaison meinte Eigengewächs Butzen: „Wir sind taktisch sehr variabel, das hat man heute wieder gesehen. Alle Positionen sind doppelt besetzt. Ob wir möglicherweise stärker sind als zuletzt, wird sich aber erst in den Punktspielen zeigen.“

Hier können Sie mehr zum 1. FC Magdeburg lesen.