1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ohre-Hochwasser: In Wolmirstedt gilt Alarmstufe 2 - Was bedeutet das?

pegel-anstieg Ohre-Hochwasser: In Wolmirstedt gilt Alarmstufe 2 - Was bedeutet das?

Der Pegel steigt weiter. Dabei haben die Regenfälle der vergangenen Wochen die Ohre gefüllt, nun ist sie über die Ufer getreten. Anwohner schauen seither öfter aufs Wasser . Die Sorge steigt, weil weiterer Regen angekündigt ist.

Von Gudrun Billowie Aktualisiert: 15.03.2023, 08:29
Die Ohre ist über die Ufer getreten, Alarmstufe 2 wurde ausgerufen. Noch ist die Ohrepromenade weitgehend frei, stehen die Häuser hoch genug.
Die Ohre ist über die Ufer getreten, Alarmstufe 2 wurde ausgerufen. Noch ist die Ohrepromenade weitgehend frei, stehen die Häuser hoch genug. Foto: Matthias Strauß

Wolmirstedt - Die Ohrewiesen sind überflutet, das Wasser reicht bis an den Wall. Dienstagmittag stagniert der Pegel bei 2,16 Meter. Bereits in der Nacht wurde die Alarmstufe 2 ausgerufen, als der Pegel die 2,10-Meter-Marke erreicht hatte. Sobald es weiter regnet, steigt die Sorge der Anwohner.