1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Polizei ermittelt: Nach Unfall auf der Autobahn 2 bei Burg: Verursacher haut einfach ab

Polizei ermitteltNach Unfall auf der Autobahn 2 bei Burg: Verursacher haut einfach ab

Nach einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Burg läuft die Fahndung nach dem Verursacher. Der ist nach einem Crash einfach davongefahren, als das Unfallopfer die Sache klären wollte.

Von Marco Papritz 18.09.2023, 09:21
Nach einer Unfallflucht auf der Autobahn 2 bei Burg läuft die Fahndung nach dem Verursacher eines Crashs.
Nach einer Unfallflucht auf der Autobahn 2 bei Burg läuft die Fahndung nach dem Verursacher eines Crashs. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Burg - Nach einem Unfall auf der Autobahn 2 am 15. September 2023 ist einer der Beteiligten geflüchtet. Nach Informationen der Polizei soll ein 35-Jähriger kurz vor 18 Uhr zwischen den Anschlussstellen Burg-Ost und Burg-Zentrum unterwegs gewesen sein.

Ein vor ihm fahrender Wagen habe plötzlich ein Metallteil verloren, was einem Auspuff geglichen haben soll. Am Wagen des Geschädigten hat es jedenfalls gekracht und einen Sachschaden gegeben.

Verursacher fährt einfach Richtung Schermen weiter

Nachdem mit Handzeichen auf die Situation aufmerksam gemacht wurde, verließen beide Fahrzeuge die A2 am Abzweig Burg-Zentrum. Allerdings setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Schermen fort und war verschwunden.

Auch eine Fahndung der Polizei, die das Kennzeichen des Wagens genannt bekommen hatte, blieb erfolglos. Ein Strafverfahren läuft.