1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Bundespolizei stellt Verdächtigen: Von Burg nach Magdeburg: Zugfahrt ohne Ticket, aber mit Drogen und Beleidigungen

Bundespolizei stellt Verdächtigen Von Burg nach Magdeburg: Zugfahrt ohne Ticket, aber mit Drogen und Beleidigungen

Die Fahrt von Burg nach Magdeburg am 23. März hat für einen 21-Jährigen Folgen: Er trat die Fahrt ohne Fahrschein an, hatte Drogen im Gepäck und wurde beleidigend.

24.03.2023, 13:23
Die Fahrt eines 21.Jährigen von Burg nach Magdeburg wurde ein Fall für Beamte der Bundespolizei.
Die Fahrt eines 21.Jährigen von Burg nach Magdeburg wurde ein Fall für Beamte der Bundespolizei. Symbolfoto: Ivar Lüthe

Burg/vs - Am 23. März 2023 ist ein 21-Jähriger in einer Regionalbahn von Burg nach Magdeburg aufgefallen. Die Zugfahrt soll er gegen 17 Uhr ohne gültiges Ticket angetreten und während der Fahrt das Zugpersonal mehrfach beleidigt haben.

Laut einer Mitteilung hatte der junge Mann in Rothensee die Bahn dann in unbekannte Richtung verlassen, eine Streife der Bundespolizei eilte herbei und nahm die Verfolgung auf. Mit Erfolg. Die Beamten stellten den Schwarzfahrer.

Zugfahrt von Burg nach Magdeburg: Drei Strafanzeigen gestellt

Bei der Überprüfung der Personalien kamen Drogen, vermutlich gepresstes Haschisch (circa 34 Gramm), zum Vorschein. Bei der Kontrolle soll der Mann wieder und mehrfach beleidigend geworden sein.

Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen des Erschleichens von Leistungen, Beleidigung sowie wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Die Substanz wurde zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben.