BMW beschlagnahmt Unfall stellt Polizei vor Rätsel: Vier Männer, aber welcher fuhr?
An der Bundesstraße 71 hat sich ein Unfall mit vier Beteiligten ereignet, in dessen Folge nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet worden ist.
Sallenthin - Vier Männer ohne gültige Fahrerlaubnis, einer davon sturzbetrunken. Aber wer von ihnen hat den BMW, der am Dienstagnachmittag auf der B 71 am Abzweig Sallenthin die Böschung hinabgefahren ist und zuvor auch ein Verkehrsschild beschädigt hat, gelenkt?
Diese Frage ist jetzt Gegenstand eines Ermittlungsverfahrens, das von der Polizei eingeleitet worden ist und für das auch eine umfangreiche Spurensuche stattgefunden hat. Bei den unmittelbar nach dem Unfall eingeleiteten Maßnahmen kam sogar ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Wie die Pressestelle des Reviers Salzwedel mitteilte, hatten gegen 15.45 Uhr mehrere Zeugen auf der viel befahrenen B 71 beobachtet, wie sich vier Männer nach dem Unfall fußläufig vom Ort des Geschehens entfernt hatten. Dank einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten sie dann ganz in der Nähe festgestellt werden. Im BMW, der polnische Kennzeichen trug, brannte derweil weiter das Licht. Auch der Airbag auf der Fahrerseite hatte wegen des Schadens im linken Vorderbereich des Wagens ausgelöst.
Laut Polizei wurde bei einem der Männer bei einem Atemalkoholtest ein Promillewert von 3,06 festgestellt. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus. Um feststellen zu können, wer das Auto gefahren ist, wurde es zur weiteren Untersuchung beschlagnahmt.