1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Polizei: Per Haftbefehl gesuchter 30-Jähriger in Magdeburg geschnappt

Polizei Per Haftbefehl gesuchter 30-Jähriger in Magdeburg geschnappt

Ein verurteilter Straftäter wird Weihnachten in Haft verbringen. Die Polizei hat den per Haftbefehl Gesuchten In Magdeburg festgenommen.

Aktualisiert: 20.12.2023, 13:06
Die Bundespolizei nimmt einen gesuchten Straftäter fest.
Die Bundespolizei nimmt einen gesuchten Straftäter fest. Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Magdeburg - Die Polizei hat am Dienstag bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof einen Mann erwischt, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Der 30-Jährige war im April 2022 wegen Körperverletzung vom Amtsgericht Radolfzell rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 2.400 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen verurteilt worden.

Lesen Sie auch: Knapp 300 Kilogramm Pyrotechnik: Zoll Magdeburg beschlagnahmt illegales Feuerwerk

Mann muss für 84 Tage in Haft in JVA Burg

Davon zahlte er 720 Euro an die Gerichtskasse, die restliche 1.680 Euro zahlte er nicht. Der in dem Fall anstehenden Freiheitsstrafe hatte er sich ebenfalls entzogen.

Auch am Dienstag konnte der 30-Jährige die Restzahlung nicht leisten. Er wurde daraufhin für die kommenden 84 Tage an die Justizvollzugsanstalt Burg übergeben.