1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz: Kellerbrand in Magdeburg - Bewohner können Haus rechtzeitig verlassen

FeuerwehreinsatzKellerbrand in Magdeburg - Bewohner können Haus rechtzeitig verlassen

In Magdeburg kam es am Samstag zu einem Kellerbrand. Verletzte gab es nicht.

Von vs Aktualisiert: 11.02.2024, 10:34
In Magdeburg kam es am Samstag zu einem Kellerbrand.
In Magdeburg kam es am Samstag zu einem Kellerbrand. Foto: Daniel Vogl/dpa

Magdeburg - In der Brandtstraße in Magdeburg ist es am Sonnabendnachmittag, 10. Februar 2024, zu einem Kellerbrand gekommen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Bewohner des Hauses hatten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen können. Die Feuerwehr kam zu Einsatz. Die Ursache ist unklar. Zuvor waren zahlreiche Rettungskräfte zum Einsatzort geeilt.

Es war bereits der zweite Brand in einem Wohngebäude binnen kurzer Zeit.

Bereits in der Nacht zum 10. Februar war in einer Wohnung im Magdeburger Norden ein Feuer ausgebrochen. Auch da war zum Glück niemand verletzt worden.