1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Polizeihubschrauber im Einsatz: Vermisstes Kind in Magdeburg aufgefunden

Einsatz Polizeihubschrauber sucht vermisstes Kind in Magdeburg

Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz über der Magdeburger Innenstadt. Er war an der Suche nach einem vermissten Kind beteiligt.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 14.11.2023, 14:13
In Magdeburg war der Polizeihubschrauber auf der Suche nach einem vermissten Kind im Einsatz.
In Magdeburg war der Polizeihubschrauber auf der Suche nach einem vermissten Kind im Einsatz. Foto: Jason Tschepljakow/dpa

Magdeburg - In Magdeburg ist am 14. November 2023 ein Polizeihubschrauber über der südlichen Innenstadt und den Stadtteilen Sudenburg/Leipziger Straße im Einsatz gewesen. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde dort eine Personensuche unterstützt.

Wie es auf Volksstimme-Anfrage weiter heißt, hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet. Dieser hatte eine Person im Bereich der Bahngleise beobachtet, die entlang der Schienen läuft. Zuvor war ein 12-jähriges Kind vermisst gemeldet worden, auf das die Personenbeschreibung passte.

Lesen Sie auch: Gestohlene Fahrräder in Magdeburg gefunden - Polizei sucht Eigentümer

Obwohl die Bundespolizei für die Sicherheit der Gleise der Deutschen Bahn zuständig ist, leiste die Landespolizei mit dem Hubschrauber Unterstützung bei der Suche nach der Person, informierte ein Sprecher des Reviers Magdeburg.

Die Suche mit dem Hubschrauber verlief zwar ergebnislos, allerdings ist das vermisste Kind zwischenzeitlich wohlbehalten aufgefunden worden, wie die Magdeburger Polizei mitteilt.