1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Oschersleben
  6. >
  7. Zug erfasst im Landkreis Börde mehrere Ziegen - Strecke zeitweise gesperrt

Magdeburg nach Braunschweig Zug erfasst im Landkreis Börde mehrere Ziegen - Strecke zeitweise gesperrt

Ein Regionalexpress der DB hat im Landkreis Börde mehrere Ziegen erfasst, die auf dem Gleis standen. Die Strecke wurde am Dienstag in beide Richtungen gesperrt.

Von dpa Aktualisiert: 14.07.2021, 13:04
Ein Zug hat zwischen Dreileben und Eilsleben
Ein Zug hat zwischen Dreileben und Eilsleben mehrere Ziegen erfasst. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Uli Deck

Eilsleben - Auf der Fahrt von Magdeburg nach Braunschweig hat ein Regionalexpress der Deutschen Bahn mehrere Ziegen erfasst, die auf dem Gleis standen. Nach dem Unfall zwischen Dreileben und Eilsleben (Landkreis Börde) wurde die Strecke am Dienstag in beide Richtungen gesperrt, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Von den Einschränkungen waren insgesamt 22 Züge betroffen.

Bundespolizisten stellten unmittelbar neben den Gleisen einen heruntergetretenen Elektroweidezaun fest, in dem sich ein Tier verfangen hatte. Weitere Ziegen waren auf die Gleise gelaufen, zwei wurden bei dem Zusammenstoß getötet und weitere verletzt.

Der zuständige Veterinär des Landkreises Börde stellte fest, dass die Art der Umzäunung nicht gestattet war und ordnete an, dass die Tiere umgehend abtransportiert werden. Der Eigentümer der Ziegen konnte ausfindig gemacht werden.