Polizeikontrolle Calbe: Verfolgung endet mit Unfall in der Saalestadt
Eine routinemäßge Polizeikntrolle endet mit einem Unfall. Der Fahrer verliert Kontrolle. Dabei wird etwas festgestellt.

Calbe/thf. - Eine Verfolgungsfahrt endete am Sonnabendabend in der Saalestadt. Die Besatzung eines Streifenwagens der Autobahnpolizei hatte vor ihnen ein Fahrzeug bemerkt, wo ein Rücklicht defekt war. Auf die Hinweise zum Anhalten der Beamten reagierte der 47 -jährige Fahrer allerdings nicht und versuchte, der Streifenbesatzung zu entkommen.
Die ließen sich aber nicht abschütteln und verfolgten das Fahrzeug weiter durch die Saalestadt. Hier kam es dann im Bereich der Tankstelle in der Innenstadt zu einem Unfall. Der Fahrer konnte dabei von den Beamten kontrolliert werden. Er besitzt nach Polizeiangaben keinen Führerschein und stand offenbar unter der Wirkung berauschender Mittel. Zudem sei er der Polizei nicht unbekannt, hieß es weiter.
Da das Auto stark beschädigt war und Flüssigkeit verlor, musste auch noch die Feuerwehr der Kleinstadt alarmiert werden. Die Einsatzkräfte mussten die ausgelaufenen Flüssigkeiten abbinden, die Fahrzeugbatterie abklemmen und im Rahmen der Amtshilfe wurde die Einsatzstelle noch zur weiteren Bearbeitung ausgeleuchtet, teilte Stadtwehrleiter Lars Roschkowski mit.