1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Polizei: Schwert von Ritter Roland in Stendal gestohlen

Polizei Schwert von Ritter Roland in Stendal gestohlen

Die Roland-Bronze vor dem Altmärkischen Museum in Stendal wurde beschädigt.

04.01.2023, 15:41
Hier noch mit Schwert: Das Schwert der Roland-Bronze am Altmärkischen Museum in Stendal wurde gestohlen.
Hier noch mit Schwert: Das Schwert der Roland-Bronze am Altmärkischen Museum in Stendal wurde gestohlen. Foto: Gerhard Draschowski

Stendal (vs) - Unbekannte Täter haben die Roland-Bronze vor dem Altmärkischen Museum in Stendal beschädigt. Wie die Polizei nun mitteilt, habe ein Museumsmitarbeiter bereits am 27. Dezember festgestellt, dass das Schwert der Rolandfigur gestohlen wurde.

Die Bronze wurde am 15. Dezember eingeweiht und zeigt die Errichtung des Stendaler Rolands im Jahr 1525.