Brand Stendalerin verletzt: Brennender Keller in Wohnhaus löst Feuerwehreinsatz aus
Am Samstag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Stendal gerufen. In einem Keller eines Stendaler Wohnblockes kam es zu einem Brand.

Stendal (vs) - Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Samstag, den 26. Februar 2022, gegen 22.25 Uhr im Keller eines Stendaler Wohnblockes zu einem Brand.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner der ersten vier Etagen bis zur endgültigen Löschung des Brandes evakuiert, sie konnten später aber wieder in ihre Wohnungen zurück. Eine 67-jährige Anwohnerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht.
Der Brand konnte durch die schnell eintreffenden Feuerwehren unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der Schaden wird auf einen fünfstelligen Bereich geschätzt. Für weitere polizeilichen Ermittlungen wurde der Brandort von den eingesetzten Polizeikräften beschlagnahmt.