1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Zerbst
  6. >
  7. Auto rammt Blumeninsel: 71-jähriger Mann kommt auf der Breite in Zerbst von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum

Auto rammt Blumeninsel 71-jähriger Mann kommt auf der Breite in Zerbst von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum

Ein 71-jähriger Mann ist am 22. Juli auf der Zerbster Breite bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Eine weitere Insassin ist mit dem Schrecken davongekommen.

Von Thomas Kirchner Aktualisiert: 22.07.2025, 18:10
Das Fahrzeug reißt einen Baum um und kommt kurz vor einer Hauswand zum Stehen.
Das Fahrzeug reißt einen Baum um und kommt kurz vor einer Hauswand zum Stehen. Foto: Thomas Kirchner

Zerbst - Ein 71-jähriger Mann ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (22. Juli) auf der Breite glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ist der 71-Jährige gegen 9.45 Uhr mit seinem Opel auf der Breite in Richtung Wolfsbrücke unterwegs gewesen, als er auf Höhe des Hofladens Bauer Weiß von der Fahrbahn abkommt und mit einem parkenden Pkw zusammenstößt.

Gesamtsachschaden: etwa 18.000 Euro

In der weiteren Folge kollidiert der Opel-Fahrer auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit einer auf dem Gehweg befindlichen Blumeninsel samt Baum und kommt anschließend kurz vor einer Hauswand zum Stehen. Der 71-Jährige verletzt sich leicht und wird vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Eine weitere Insassin bleibt unverletzt. Warum der Mann von der Straße abgekommen ist, dazu hat die Polizei keine Angaben gemacht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt etwa 18.000 Euro.