1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Buch
  6. >
  7. Bandscheibenvorfall: Suter und Eicher verschieben Tournee

Auftrittsverbot Bandscheibenvorfall: Suter und Eicher verschieben Tournee

Er wollte mit Martin Suter durch Deutschland touren. Jetzt aber hat Stephan Eicher gesundheitliche Probleme. Der Arzt hat ihm ein Auftrittsverbot erteilt.

30.08.2018, 13:52

Zürich (dpa) - Wegen eines Bandscheibenvorfalls müssen der Schweizer Erfolgsautor Martin Suter und Liedermacher Stephan Eicher ihre geplante Tournee in Deutschland zunächst absagen.

Geplant waren literarisch-musikalischen Veranstaltungen rund um ihr "Song Book" mit Texten von Martin Suter und Liedern von Stephan Eicher ab Ende September in München, Köln, Berlin, Hamburg und Frankfurt. Ein Arzt habe Eicher Auftrittsverbot erteilt, teilte der Veranstalter am Donnerstag mit. Die Konzerte sollen nachgeholt werden. Auslagen für Tickets würden erstattet.

Er müsse auf ärztlichen einige Wochen bis Monate pausieren, teilte Eicher mit. "Ich entschuldige mich bei meinen Mitmusikern, Technikern, bei den Organisatoren und bei Ihnen, mein verehrtes Publikum", schrieb er in einem persönlichen Brief.

Das "Song Book" mitsamt CD enthält Lieder auf Schweizerdeutsch, für die Suter (unter anderem die Krimiserie "Allmen") die Texte geschrieben hat. Zwischen den abgedruckten Songtexten stehen amüsante und ironische Texte über Begegnungen zwischen den beiden Künstlern - alles frei erfunden, wie Suter selbst sagt.

Song Book bei Diogenes