1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Fünf Plätze - ein Dicker

Aufgespießt Fünf Plätze - ein Dicker

Nun soll es inzwischen Passagiere geben, die aufgrund ihrer Körperfülle und Rücksichtnahme den Mitfliegern gegenüber, zwei Plätze buchen.

Von Bernd Kaufholz 28.09.2018, 01:01

Hannover l Wer hat es nicht schon selbst erlebt: Da sitzt man im Flugzeug am Fenster und freut sich, dass der mittlere Sitz frei ist. Doch kurz vor dem Türenschließen stürmt ein wohlbeleibter Herr oder sein feminines Ebenbild zielgerichtet auf den Nachbarplatz zu. Der Rest ist Schweigen ...

Nun soll es inzwischen Passagiere geben, die aufgrund ihrer Körperfülle und Rücksichtnahme den Mitfliegern gegenüber, zwei Plätze buchen. Und auch die Autoindustrie scheint auf das mehr oder weniger dicke Problem zu reagieren. So zumindest der Eindruck mancher Einwohner Hannovers, dem gestern ein Vollvollvollschlanker im Cabrio begegnete. Gute Idee dachten einige. Ein Sommerflitzer mit fünf Plätzen für sich ganz alleine. Die Speckschwarten können niemanden stören.